Xiaomi Redmi 5A: Neues Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt

Xiaomi hat mit dem Redmi 5A ein neues Einsteiger-Smartphone im Heimatmarkt China offiziell vorgestellt. Das neue Smartphone wird in China für 599 Yuan angeboten, was umgerechnet ca. 77 Euro bzw. 89 Franken entspricht. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es nur geringfügige Änderungen. Gemessen an der Ausstattung ist der von Xiaomi geforderte Preis eher durchschnittlich einzustufen.

Das Xiaomi Redmi 5A ist mit dem Snapdragon 425 Octa-Core-SoC ausgestattet, der von 2 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 Gigabyte, der allerdings mit microSD-Karten erweitert werden kann. Das Display bringt es auf eine Diagonale von 5 Zoll und löst lediglich mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) auf. Damit kommt das Redmi 5A auf eine Pixeldichte von 296 PPI.

Bei der Kamera kommt auf der Rückseite ein 13 Megapixel- und auf der Frontseite ein 5 Megapixel-Sensor zum Einsatz. Die Qualität dürfte eher durchschnittlich ausfallen. Der festverbaute Akku bringt es auf eine Kapazität von 3000 mAh und dürfte damit für gute Laufzeiten sorgen. Ebenfalls sind die gänigen Standards wie Bluetooth, GPS, WLAN b/g/n (nur 2,4 GHz), Bluetooth 4.1 und LTE vorhanden. Käufer aus Europa müssen jedoch auf das LTE Band 20 verzichten.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert