OnePlus 5: Android 8 Oreo kann ab sofort getestet werden

Der chinesische Hersteller OnePlus hat über das Wochenende die erste Android 8 Oreo-Beta für das OnePlus 5 freigegeben. Bisher stand die Open Beta nur für die beiden letztjährigen Smartphones OnePlus 3 und 3T zum Download bereit.

Wer ein OnePlus 5 im Einsatz hat und an der Open Beta teilnehmen möchte, findet alle notwendigen Daten sowie einer kurzen Anleitung im offiziellen OnePlus-Forum. Da es sich um eine Beta handelt, könnten sich noch zahlreiche Fehler und Bugs eingeschlichen haben. Ob sich die Beta auch für den Alltag eignet, sollte sich jeder selber entscheiden. Im Forum sind noch keine schwerwiegenden Fehler genannt worden.

Das finale Oreo-Update ist übrigens für das Frühjahr 2018 geplant, wie OnePlus erst kürzlich bestätigt hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.