Huawei P11: Neue Gerüchte zur Ausstattung

Kaum ist das Huawei Mate 10 Pro im Handel erhältlich, machen sich schon die ersten Gerüchte zum nächsten Flaggschiff-Smartphone Huawei P11 breit. Intern soll das neue Smartphone unter dem Codenamen «Emily» entwickelt werden. Letzte Woche kursierten bereits die ersten Gerüchte dazu, darunter zur 40 Megapixel-Triple-Kamera und zum randlosen Display mit angeblichem «Notch» (kennen wir vom Essential Phone oder iPhone X). Aus China erreichen uns jetzt weitere Informationen zur Ausstattung.

Glaubt man den Gerüchten, so wird das Huawei P11 einem Flaggschiff-Smartphone definitiv gerecht. Huawei soll ein fast randloses 5,8 Zoll QHD-Display (3420 x 2160 Pixel) einsetzen. Es wäre das erste Smartphone von Huawei, welches mit einem QHD-Display ausgestattet wird. Bisher hat China an der FullHD-Auflösung festgehalten. Unter der Haube soll der HiSilicon Kirin 975 Octa-Core-SoC zum Einsatz kommen, der vermutlich geringfügige Verbesserungen gegenüber dem Kirin 970 bieten wird. Der Arbeitsspeicher soll sich auf bis zu 8 GB RAM belaufen. So wie ich das interpretiere, wird das P11 also in unterschiedlichen Versionen in den Handel kommen. Intern soll es 128 Gigabyte geben.

Die Quelle bestätigt zudem die Triple-Lens-Kamera mit 40 Megapixel und die 24 Megapixel Selfie-Cam. Weiterhin soll es einen 4000 mAh starken Akku mit Schnellladetechnologie (über USB Typ C 3.1) und Qi für das kabellose Laden geben. Beim Betriebssystem kommt nur Android 8.0 Oreo in Frage, mit der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI 8.x. Die Präsentation des Huawei P11 dürfte auf dem Mobile World Congress über die Bühne gehen.

Mal sehen, was sich alles von den Gerüchten bewahrheiten wird. Die Gerüchte wie immer mit der nötigen Vorsicht geniessen. Es könnte sich bei den Angaben durchaus um eine Ente handeln.

Quelle: My Drivers (chinesisch) / via ICS

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert