Android 8 Oreo

Xiaomi Mi Mix 2: Android 8.0 Oreo-Beta in China gestartet

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat mit dem Mi Mix im letzten Jahr für Furore gesorgt. Das Mi Mix war eines der ersten Smartphones mit einem praktisch randlosen Display. In diesem Jahr hat Xiaomi den Nachfolger Mi Mix 2 präsentiert, bei dem zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger vorgenommen wurden.

Das Xiaomi Mi Mix 2 läuft aktuell noch mit Android 7.x Nougat. Auf dem Heimatmarkt China hat Xiaomi nun eine geschlossene Android 8.0 Oreo-Beta gestartet, bei der eine begrenzte Anzahl an Nutzern aus China teilnehmen können. Ob zu einem späteren Zeitpunkt eine grösser angelegte Beta durchgeführt oder ob dann gleich das finale Oreo-Update verteilt wird, ist nicht bekannt.

Sollten während des Beta-Tests keine grösseren Probleme auftauchten, dürfte das Android 8.0 Oreo-Update irgendwann im Frühjahr 2018 verteilt werden.

Quelle: miui / via AICS

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert