Xiaomi Redmi 5 (Plus): Offizielle Pressebilder veröffentlicht

Am 7. Dezember 2017 wird der chinesische Hersteller Xiaomi die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones Redmi 5 und Redmi 5 Plus vorstellen. Noch vor der offiziellen Präsentation, hat Xiaomi nun die ersten offiziellen Pressebilder veröffentlicht. Was sich schon seit einigen Wochen abgezeichnet hat, wurde nun offiziell bestätigt: Die neue Redmi 5-Reihe wird mit einem 18:9 Display ausgestattet sein. Käufer dürfen sich auf ein Metallgehäuse und auf vier Farbvarianten freuen: klassisches Schwarz, Blau, Rosa und Gold.

Was die Spezifikationen angeht, hat schon die chinesische Zulassungsbehörde TENAA ein paar Details verraten. Beide Smartphones sollen mit einem 5,7 Zoll grossen HD-Display (1280 x 720 Pixel), Snapdragon 625 (Plus) / vermutlich Snapdragon 4xx (Standard-Modell) und wahlweise 2, 3 oder 4 GB RAM sowie 16, 32 oder 64 GB interner Speicher. Auf der Rückseite soll eine 12 Megapixel- und auf der Frontseite eine 5 Megapixel-Kamera verbaut sein. Der Akku bringt es beim Redmi 5 auf 3300 mAh und beim Plus auf 4000 mAh. Beide Geräte setzen auf MIUI 9, das auf Android 7.1.2 basiert.

Mehr Details wird es dann am 7. Dezember 2017 geben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert