Nokia 2 und Nokia 3 werden schon bald Android 8 Oreo erhalten

HMD Global vernachlässigt auch die kostengünstigen Smartphones nicht und will in Kürze die Android 8.0 Oreo-Beta für das Nokia 3 starten. Genau dasselbe Vorgehen wählte Nokia bereits bei anderen Smartphones. In der Regel dauerten die Betas jeweils nur wenige Wochen, danach wurde gleich das finale Update veröffentlicht.

Neben dem Nokia 3, soll auch das Nokia 2 schon bald auf Oreo aktualisiert werden, wie HMD Global’s Juho Sarvikas via Twitter bestätigt. Allerdings soll das Nokia 2 kein Update auf Android 8.0 erhalten, sondern gleich auf 8.1. Diese Version von Android soll diverse Verbesserungen bereithalten, die Vorteile für Smartphones mit wenig Speicher bringen.

Nokia lässt sich also weiterhin nicht Lumpen und hat im Gegensatz zu vielen anderen und etablierten Hersteller schon sehr viele ihrer Smartphones auf Oreo aktualisiert.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert