Vivo Xplay 7 mit Snapdragon 845 und unglaublichen 10 GB Arbeitsspeicher aufgetaucht

Der chinesische Hersteller Vivo ist hierzulande weniger bekannt, gehört jedoch auch zum Grosskonzern BBK. Zu BBK gehören neben Vivo, auch OPPO und der hierzulande bekannte Hersteller OnePlus. Vivo sorgte zuletzt mit dem Vivo X20 Plus UD ausserhalb von China für Aufmerksamkeit. Das X20 Plus UD ist das erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display. Jetzt könnte der Hersteller wiederum für Furore sorgen, denn angeblich plant der chinesische Hersteller mit dem Vivo Xplay 7 das erste Smartphone mit satten 10 GB Arbeitsspeicher!

Doch auch der Rest liest sich richtig gut! Verbaut soll ein 4K-OLED-Display sein, welches die komplette Frontpartie einnehmen soll. Wie hoch die Displaydiagonale ausfällt, ist derzeit nicht bekannt. Unter der Haube soll im Xplay 7 der aktuelle High-End-SoC Snapdragon 845-SoC von Qualcomm zum Einsatz kommen. Der interne Speicherplatz soll sich auf 256 oder 512 Gigabyte belaufen. Für tolle Fotos und Videos soll die Dual-Kamera auf der Rückseite sorgen, die angeblich ein vierfach optisches Zoom ohne Qualitätsverlust bieten wird. Nähere Details zur Auflösung, sind auch hier nicht bekannt.

Der Fingerabdrucksensor im Display soll vom X20 Plus UD übernommen werden. Darüber hinaus soll das Entsperren auch durch FaceUnlock 2.0 ermöglicht werden – also mit dem Gesicht. Hört sich alles sehr gut an, vielleicht aber schon etwas zu viel des Guten? Für die 10 GB RAM spricht jedenfalls die Historie von Vivo. Vivo war mit dem Xplay 5 der erste Hersteller, welcher 6 GB RAM in einem Smartphone verbaut hat. Gut möglich also, dass man mit den 10 GB RAM nochmals für Furore sorgen möchte.

Quelle: PhoneRadar

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert