Xiaomi Mi A1

Xiaomi Mi A1: Update auf Android 8.0 Oreo gestoppt – Bugs zwingen Xiaomi zu diesem Entscheid

Xiaomi hat die Verteilung von Android 8.0 Oreo für das Android One-Smartphone Xiaomi Mi A1 Ende Dezember gestartet. Zuvor konnten ausgewählte Nutzer an der Beta teilnehmen, um noch die letzten Bugs aus der Welt zu schaffen. Trotz der vorrangigen Betaphase, haben sich offensichtlich doch noch diverse Bugs in die finale Firmware eingeschlichen, so dass Xiaomi die Verteilung vorerst gestoppt hat.

Besitzer, welche das Update schon installiert haben, beklagen sich von einem deutlich höheren Akkuverbrauch und einer spürbar schlechten Bluetooth-Verbindung. Weitere Bugs wurden in Zusammenhang mit den Ambient Display Notifications und bei Anrufen bei deaktiviertem Display genannt. Xiaomi dürfte die nächsten Tagen dazu nutzen, um die Fehler zu beheben und ein neues Update zu veröffentlichen. Wann mit dem Update zu rechnen ist, ist leider nicht bekannt.

Das Xiaomi Mi A1 ist das erste Android One-Smartphone vom chinesischen Hersteller. Es ist auch das mir einzig bekannte Android One-Smartphone, welches das Update nicht direkt von Google, sondern vom Hersteller direkt.

Quelle: Reddit / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert