BQ Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro kommen mit Android One

Der spanische Hersteller BQ hat jetzt bekannt gegeben, dass die kommenden Smartphones Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro mit Android One kommen werden. BQ hat schon in der Vergangenheit auf ein reines Android gesetzt, geht man jetzt mit der Teilnahme an der Android One-Initiative einen begrüssenswerten Schritt weiter.

Details zu den beiden neuen Smartphones nannte der spanische Hersteller noch nicht. Ich vermute stark, dass BQ die beiden neuen Smartphones auf dem Mobile World Congress in der kommenden Woche enthüllen werden. Man darf sich aber definitiv auf das neue Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro freuen, denn schon die erste Generation konnte durchaus überzeugen.

Damit nimmt ein weiterer Hersteller an der Android One-Initiative teil. Neben BQ, nehmen unter anderem HTC mit dem U11 Life und Xiaomi mit dem Mi A1 an dem Programm teil.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert