Mario Kart Tour wird wieder Free-2-Start sein

Erst vor wenigen Tagen hat Nintendo das Spiel Mario Kart Tour für Android und iOS angekündigt, welches in Zusammenarbeit mit DeNA entwickelt wird. Nach Super Mario Run folgt also das nächste Spiel von Nintendo für Smartphones. Details gab Nintendo leider noch nicht bekannt, ebenso fehlt weiterhin erstes Bildmaterial. Das ändert sich auch heute nicht, dafür gab man jetzt bekannt, wie viel Mario Kart Tour kosten wird.

Konkret, gab der CEO von DeNA eine Antwort zum Preis von Mario Kart Tour. Die Antwort: Grundsätzlich nichts. Aber, Nintendo wird wiederum auf ein „Free-2-Start“-Modell setzen. Das Spiel kann also gleich wie Super Mario Run kostenlos heruntergeladen werden. Um alle Funktionen nutzen zu können, muss man dann Geld in die Hände nehmen. Nicht bekannt ist, ob bei Mario Kart Tour dasselbe Modell wie bei Super Mario Run verwendet wird – also eine einmalige Bezahlung für die Freischaltung aller Funktionen.

Gut möglich, dass Nintendo sich hier anders entscheiden wird und mehrere In-App-Käufe bieten wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo beispielsweise Strecken, Fahrzeuge und Charaktere als zusätzliche In-App-Käufe anbieten wird.

So oder so, bin ich schon sehr gespannt auf Mario Kart Tour. Das Spiel wird im nächsten fiskalischen Jahr von Nintendo (Ende März 2019) für Android und iOS erscheinen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert