Nokia 8

Nokia 8 Pro: Wieder ein neuer Name für ein kommendes Flaggschiff

Gar nicht so einfach den Durchblick bei Nokia-Lizenznehmer HMD Global zu behalten. In den letzten Monaten kursierten zahlreiche Namen für ein neues Flaggschiff-Smartphone, darunter ein Nokia 9 oder Nokia 10. Die Kollegen von NPU bringen mit dem Nokia 8 Pro jetzt einen weiteren Kandidaten ins Rennen, dafür soll aber doch kein Nokia 10 geplant sein.

Die exklusive Quelle von NPU berichtet von einigen interessanten Eckdaten. So soll die Rück- und Vorderseite des Nokia 8 Pro aus Glas gefertigt sein sowie mit einem 18:9 Display, dem Snapdragon 845-High-End-SoC und einer Penta-Kamera ausgestattet sein. Die Penta-Kamera wurde zuvor mit dem Nokia 10 in Verbindung gebracht. Die Technik soll von den Kameraspezialisten Carl Zeiss stammen und aus fünf rotierenden Sensoren bestehen. Damit soll die Penta-Kamera für optimale Zoom-Ergebnisse sorgen.

Das Nokia 8 Pro soll aber nicht auf dem Mobile World Congress gezeigt werden, sondern erst im August oder September 2018. Auf dem MWC wird das Nokia 7+ und das Nokia 1 erwartet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert