Nokia 8110 4G

Nokia 8110: Klassiker aus den 90er Jahren als Neuauflage vorgestellt

HMD Global hat auf dem Mobile World Congress nicht nur neue Android-Smartphones präsentiert, auch die Neuauflage des Nokia 8110 wurde überraschend vorgestellt. Ursprünglich wurde das Nokia 8110 im Jahr 1999 vorgestellt. Knapp 20 Jahre später, kommt das Feature-Handy als Nokia 8110 4G ab Mai 2018 zum Preis von 79 Euro in den Handel.

Das Nokia 8110 4G wird mit dem hauseigenen Smart Feature OS betrieben. Trotzdem sind auf dem Feature-Phone bereits zahlreiche uns bekannte Apps installiert, darunter der Google Assistant, Google Maps, Google Search, Facebook und Twitter. Fehlt eigentlich nur noch WhatsApp, dann wären viele der beliebtesten Apps schon installiert. Was nicht ist, kann noch werden. Denn das Nokia 8110 4G kann mit Apps erweitert werden.

Was gibts sonst noch? Ein Qualcomm 205 Dual-Core-Prozessor mit 1,1 GHz, 512 MB RAM, 4 GB interner Speicherplatz, 2 Megapixel-Kamera (Rückseite) und einen 1500 mAh Akku. Damit kommt das Feature-Phone laut HMD Global auf eine Laufzeit von bis zu 25 Tage!

Das Nokia 8110 4G wird ab Mai 2018 in den Farben Traditional Black und Banana Yellow erhältlich sein. Nach dem Erfolg des Nokia 3310, könnte ich mir definitiv auch einen grossen Erfolg für die Neuauflage des 8110 vorstellen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert