Honor Logo

Honor 7C soll am 12. März 2018 vorgestellt werden

Das Einsteiger-Smartphone Honor 7C liess sich bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ablichten, was ein Hinweis auf eine baldige Präsentation darstellt. Gerüchten zufolge, soll das neue Einsteiger-Smartphone in der kommenden Woche, am 12. März 2018, offiziell vorgestellt werden.

Honor 7C

Das Honor 7C soll mit einem 5,99 Zoll grossen 18:9-Display mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixeln ausgestattet sein. Eine HD-Auflösung bei knapp 6 Zoll sehe ich zwar als grenzwertig an, sorgt aber dafür, dass die Herstellungskosten im Rahmen gehalten werden können. Als Antrieb soll der hauseigene HiSilicon Kirin 659 Octa-Core-SoC zum Einsatz kommen, der von wahlweise 3 bis 4 GB RAM unterstützt werden soll.

Auch wenn der Preis des Honor 7C eher tief ausfallen wird, müssen Käufer nicht auf eine Dual-Kamera verzichten. So soll eine Dual-Kamera mit je einem 13 und 2 Megapixel-Sensor verbaut sein. Allzu viel würde ich persönlich aber nicht von der Dual-Kamera erwarten. Die Selfie-Kamera soll immerhin einen Sensor mit 8 Megapixeln verfügen. Weitere Eckdaten: Android 8.0 Oreo (gut so, da mit Project Treble!) mit EMUI 5.1, 2900 mAh Akku und microUSB 2.0-Anschluss (schade..).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert