Honor 10 wird nächste Woche in China präsentiert, kommt in „Twilight“

Die Huawei-Tochter Honor wird am 15. Mai 2018 in London mit dem Honor 10 ein neues Android-Flaggschiff präsentieren, welches auch in Europa in den Handel kommen wird. Doch bereits in der kommenden Woche, am 19. April 2018, wird Honor das neue Smartphone für den chinesischen Markt enthüllen. Das ist nicht unüblich, schon in der Vergangenheit wurden die neuen Honor-Smartphones ein paar Wochen vor der Europa-Präsentation angekündigt und gezeigt.

Am 15. Mai 2018 dürfte Honor nur noch bekannt geben, wann und zu welchem Preis das Honor 10 in der Schweiz in den Handel kommen wird. Die relevanten Details zur Ausstattung werden wir dann schon nächste Woche erfahren.

Eine Woche vor der Präsentation erreicht uns zusätzlich ein Bild von der Rückseite. Offensichtlich wird Honor das neue Android-Smartphone auch in der Farbvariante „Twilight“ anbieten. Erstmals zeigte Huawei die interessante Farbvariante beim P20 (Pro).

Honor 10: Das sollen die technischen Daten sein

Es wird vermutet, dass das Honor 10 mit einem 5,8 Zoll grossen FullView-Display ausgestattet sein wird. Angetrieben wird das Smartphone von einem Kirin 970-SoC, der von 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Intern soll es bis zu 256 Gigabyte Speicherplatz geben, obwohl dies noch als „kritisch“ betrachtet werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert