Honor Logo

Honor 10: Präsentation auf den 15. Mai 2018 terminiert

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat die Einladungen für ein Event versendet, welches am 15. Mai 2018 in London (Grossbritannien) über die Bühne gehen wird.  Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird an diesem Tag der Nachfolger des Honor 9 präsentiert, welcher vermutlich den Namen Honor 10 erhalten wird.

Die Einladung spielt mit dem Slogan „Beauty in AI“ schon mal auf die künstliche Intelligenz des kommenden Smartphones an, was bei Huawei bzw. Honor offensichtlich ein ganz grosses Thema ist. Ich gehe davon aus, dass die Kamera des Honor 10 über ähnliche KI-Features wie das Huawei Mate 10 Pro und das kürzlich vorgestellte P20 (Pro) besitzen wird. Zudem erwarte ich den Kirin 970-SoC, der eine Neural Processing Unit (NPU) integriert hat und damit bestens für KI-Features gewappnet ist.

Was das Design anbelangt, würde ich auf wenig Rahmen und ein Display-Notch tippen. Das Display dürfte eine FHD+ Auflösung besitzen und eine Diagonale von 5,7 – 6,1 Zoll aufweisen. Weitere mögliche Eckdaten: 4 – 6 GB RAM, 64 – 128 GB Speicher und ein grosszügiger Akku mit mindestens 3700 mAh.

Honor 10 Invite

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert