HTC U12+

Kommendes Flaggschiff-Smartphone HTC U12+ zeigt sich auf neuen Bilder

HTC wird in knapp einem Monat mit dem HTC U12+ ein neues Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen, sofern die Gerüchteküche recht behält. Wie das HTC U12+ aussehen könnte, hat vor wenigen Wochen der bekannte Branchen-Insider Evan Blass (@evleaks) mit einem ersten Leak gelüftet.

Bei den Kollegen von SlashLeaks sind nun zahlreiche weitere Bilder aufgetaucht, die durchaus eine Ähnlichkeit mit dem Leak von Evan Blass haben. Ob die Bilder aber tatsächlich echt sind, kann man nach wie vor nicht beantworten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Evan Blass oder vielleicht auch Roland Quandt schon bald neue und hochwertigere Bilder leaken werden.

Kommen wir zurück zu den Bildern von SlashLeaks. Darauf bekommen wir ein Smartphone ohne Display-Notch zu sehen. In diesem Jahr definitiv eine Seltenheit bei Flaggschiff-Smartphones. Lediglich Samsung hat beim Galaxy S9(+) ebenfalls auf den Notch verzichtet, alle anderen Hersteller setzen meines Wissens bei ihren Vorzeige-Smartphones auf den umstrittenen Display-Notch.

Technisch wird das HTC U12+ wieder in der High-End-Klasse mitspielen können. Erwartet wird ein sechs Zoll grossen Display (vermutlich im 18:9 Format und mit QHD-Auflösung) Snapdragon 845-SoC mit 6 GB RAM sowie wahlweise 64 oder 128 GB interner Speicherplatz. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit je einem 16- und 12-Megapixel-Sensor verbaut sein, für Selfies soll zudem eine 8 Megapixel-Kamera bereitstehen. Ebenfalls soll wiederum Edge Sense in einer verbesserten Version mit an Bord sein.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert