Black Shark Logo

Xiaomi Black Shark: Das Gaming-Smartphone zeigt sich auf einem ersten Leak

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte zu einem neuen Gaming-Smartphone aus dem Hause Xiaomi und Black Shark. Black Shark ist ein relativ kleines Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden, die sich grösstenteils als Gamer bezeichnen. Das Unternehmen wird vom chinesischen Hersteller Xiaomi finanziell unterstützt und gemeinsam will man nun am 13. April 2018 ziemlich sicher das neue Gaming-Smartphone Xiaomi Black Shark präsentieren.

Passend zu den letzten Gerüchten, kursiert jetzt auch ein erster Leak zum Gaming-Smartphone. Der Leak offenbart ein nicht gerade handliches Smartphone, zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Allerdings scheint das eigentliche Smartphone in einer Hülle zu stecken, welche das Gerät grösser erscheinen lässt als es eigentlich sein wird.

Und was soll das Xiaomi Black Shark zu bieten haben? Als Gaming-Smartphone muss das Gerät natürlich über eine sehr starke Hardware verfügen. Deshalb sind aktuell die folgenden Komponenten im Gespräch: 120 Herz FHD+ Display (18:9), Snapdragon 845, 8 GB RAM und Android 8 Oreo als Betriebssystem. Weitere Informationen bezüglich der Ausstattung gibt es leider noch nicht.

Ich vermute aber stark, dass Xiaomi und Black Shark ebenfalls einen ziemlich grossen Akku verbauen werden. Wer auf seinem Smartphone gerne Games spielt, der weiss, dass diese für einen hohen Akkuverbrauch verantwortlich sind. Schauen wir mal, was die beiden Unternehmen am 13. April 2018 vorstellen werden und ob es dem Razer Phone das Wasser reichen kann.

Xiaomi Black Shark Leak
(c) Slashleaks / Weibo

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert