Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: So könnte die nächste Generation aussehen

Vorgestern tauchte ein erstes Foto auf, auf dem wir die Frontseite bzw. das Frontglas des Google Pixel 3 und Pixel 3 XL sehen sollen. Wie es so ist bei so frühen Leaks, kann die Echtheit zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt werden.

(c) Benjamin Geskin

Benjamin Geskin hat aus dem Material nun ein erstes Mockup erstellt, das uns einen ersten Blick auf die nächste Pixel-Generation gewährt. Das Pixel 3 kommt also wahrscheinlich ohne Display-Notch aus und setzt auf ein eher klassisches Design. Im Vergleich zum Pixel 2 sind die Ränder aber etwas reduziert worden.

Das Pixel 3 XL hingegen, dürfte ein Display-Notch erhalten. Überraschend wäre dies nicht, zumal Google in Android P spezielle Funktionen für die Displayaussparung integriert hat. Mich würde es also nicht erstaunen, wenn Google tatsächlich auf den Notch-Trend aufspringt.

Sowohl beim Pixel 3 als auch beim Pixel 3 XL ist unterhalb des Displays das „Kinn“ ersichtlich. Ein fast rahmenloses Smartphone bringt also auch Google nicht hin – auf jeden Fall jetzt noch nicht. Aufgrund der Aussparungen auf dem Foto, kann man aber immerhin mit Stereo-Lautsprechern rechnen.

Die nächste Pixel-Generation dürfte Google wie die Vorgänger im Oktober vorstellen. Ob Google die Pixel-Smartphones in diesem Jahr endlich auch offiziell in der Schweiz anbieten wird, steht in den Sternen. Rechnen würde ich damit jedenfalls nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert