Huawei Watch 2 (2018): Evleaks zeigt die neue alte Smartwatch

Nicht nur Samsung scheint eine neue Smartwatch zu planen, sondern auch der chinesische Hersteller Huawei. Zumindest hat jetzt der bekannte Branchen-Insider Evan Blass (@evleaks) erste Informationen und Bilder zur neuen Smartwatch namens Huawei Watch 2 (2018) auf Twitter veröffentlicht. Interessanterweise hat Blass den Tweet inzwischen aber schon wieder gelöscht – ein Grund dafür gibt es bisher nicht.

Huawei Watch 2 (2018)
(c) @evleaks

Bei genauem betrachten der Spezifikationen fällt auf, dass keine Unterschiede zum letztjährigen Modell ausfindig zu machen sind. Auch das 2018er-Modell soll mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 2100-SoC in Kombination mit 768 MB RAM und 4 GB Speicherplatz angetrieben werden. Das AMOLED-Display soll eine Diagonale von 1,2 Zoll mit 390 x 390 Pixel (326PPI) verfügen.

Weitere Eckdaten des neuen Modells: 420mAh, BT4.1, Wi-Fi (b/g/n), GPS, eSIM und IP68-Zertifizierung. Bei den Sensoren soll folgendes geboten werden: accelerometer, gyroscope, barometer, heart rate, capacitance, ambient light, geomagnetic.

Ausser das die neue Smartwatch gleich mit Wear OS ausgeliefert wird, gibt es keine Unterschiede. Update: Und es gibt doch einen kleinen Unterschied.. die eSIM! Diese gab es beim 2017er-Modell nicht.

Im Prinzip bringt Hauwei also eine neue alte Smartwatch auf den Markt – sofern keine bis jetzt unbekannten Features verschwiegen wurden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert