Smartphone

Lenovo Z5: Das Smartphone “ohne” Ränder wird am 5. Juni 2018 vorgestellt

Lenovo hat in den letzten Wochen immer wieder einmal das Lenovo Z5 angeteasert. Jetzt steht endlich fest, wann das Smartphone komplett enthüllt wird: Es wird der 5. Juni 2018 sein. An diesem Tag wird Lenovo in China das neue Smartphone präsentieren.

Das Lenovo Z5 soll eine Screen-to-Body-Ratio von rund 95 Prozent aufweisen. Zum Vergleich: Das heute vorgestellte Xiaomi Mi 8 bringt es auf lediglich 88,5 Prozent. Um eine solche Ratio zu erreichen, verzichtet Lenovo auf das Display-Notch und auch auf das “Kinn” unterhalb des Displays. Lediglich fünf Prozent der Fläche wird von den Rändern rund um das Display eingenommen.

Zwar wissen wir inzwischen wie das Lenovo Z5 ungefähr aussehen wird, was es aber sonst noch zu bieten hat, ist weiterhin ungewiss. Auch Ungewiss ist, wo Lenovo die Sensoren und Ohrmuschel verbaut hat bzw. welche Technologie dafür eingesetzt wird. Platz ist zumindest auf der Frontseite nicht mehr wirklich vorhanden. Es wird also sehr interessant, wie Lenovo dieses Problem in den Griff bekommen hat.

Ob das Lenovo Z5 irgendwann auch in Europa erhältlich sein wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. Ich würde in absehbarer Zeit aber nicht damit rechnen.

via
Smartdroid
Quelle
The Verge
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close