Wearable

Neue Smartwatch von LG durch FCC bestätigt, kommt die Hybride-Uhr?

Erst letzte Woche tauchten die ersten Gerüchte zu einer neuen Wear OS-Smartwatch von LG auf. Bei der LG Watch Timepiece soll es sich um eine hybride Smartwatch handeln, die neben einem Touchscreen-Display auch einen klassischen Uhrzeiger aufweist.

Genau passend zu diesem Gerücht, ist vor wenigen Tagen bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC eine neue Smartwatch von LG mit der Bezeichnung LM-W315 zertifiziert worden. Es gibt zwar einige Screenshots der Smartwatch, diese zeigen aber letztendlich nur, wie man die FCC ID ansehen kann.

Zudem bestätigt uns der Eintrag, dass das Model LM-W315 nur über ein Bluetooth- und WLAN-Modul verbaut hat. Kein Tests gab es für das Mobilfunk-Modul, weshalb auch keines davon in der Smartwatch verbaut ist.

Und wann wird die LG Watch Timepiece vorgestellt? Nun, das geht natürlich aus dem FCC-Eintrag nicht hervor. Da aber genau heute die Google I/O Entwicklerkonferenz startet, wäre eine Präsentation schon heute durchaus vorstellbar. Generell erwarte ich, dass Google ein paar neue Features von Wear OS auf der Entwicklerkonferenz vorstellen wird – warum nicht also auch eine neue Smartwatch?

via
Droid-Life
Quelle
FCC

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.