Android P

Nokia 5 und Nokia 6 werden Android P erhalten

HMD Global hat die traditionsreiche Marke Nokia aufleben lassen und das durchaus erfolgreich. Obwohl viele der Nokia-Smartphones nicht im Hochpreissegment angesiedelt sind, erhalten diese relativ zeitnahe Updates auf neue Android-Versionen. Genau das zeichnet HMD Global aus und war bei Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones alles andere als üblich.

Von dieser Linie weicht HMD Global auch künftig nicht ab. Auf Twitter hat HMD Global’s Juho Sarvikas nun bestätigt, dass das Nokia 5 (2017) und Nokia 6 (2017) definitiv ein Update auf die nächste Android-Version P (vermutlich 9.0) erhalten werden. Bestimmt werden auch das Nokia 7 Plus, wo es bereits eine Beta gibt, sowie das Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco ein Update auf die neueste Version erhalten.

Ob auch das Nokia 3 mit dem Update bedacht wird, lässt Sarvikas aktuell noch offen. Mich würde es jedenfalls nicht erstaunen, wenn auch dieses Smartphone noch ein Major-Update erhalten würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert