Firmware & OSSmartphone

Nokia bringt das Update auf Android P für alle!

Gestern hat HMD Global auf einem Presseevent in Moskau (Russland) die Neuauflagen des Nokia 2, Nokia 3 und Nokia 5 offiziell angekündigt. Doch nicht nur die neuen Smartphones standen gestern Abend im Rampenlicht, sondern auch alle bisher veröffentlichten Nokia-Smartphones.

Denn nicht nur die Smartphones aus diesem Jahr sollen das Major-Update auf die nächste Android-Version P erhalten, sondern das komplette Smartphone-Portfolio von Nokia. Das heißt konkret, dass auch alle Smartphones aus dem vergangenen Jahr das Update auf Android P erhalten würden  – egal aus welcher Preisklasse.

Sofern HMD Global das Update-Versprechen tatsächlich einlösen wird, was ich durchaus glaube, kann die Update-Politik wieder einmal nur in den höchsten Tönen gelobt werden. Ich gehe jedoch davon aus, dass zumindest für die Smartphones die mit Android 7 Nougat in den Handel kamen, mit Android P das letzte Major-Update ausgerollt wird.

via
AndroidAuthority

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.