Android P

Nokia bringt das Update auf Android P für alle!

Gestern hat HMD Global auf einem Presseevent in Moskau (Russland) die Neuauflagen des Nokia 2, Nokia 3 und Nokia 5 offiziell angekündigt. Doch nicht nur die neuen Smartphones standen gestern Abend im Rampenlicht, sondern auch alle bisher veröffentlichten Nokia-Smartphones.

Denn nicht nur die Smartphones aus diesem Jahr sollen das Major-Update auf die nächste Android-Version P erhalten, sondern das komplette Smartphone-Portfolio von Nokia. Das heißt konkret, dass auch alle Smartphones aus dem vergangenen Jahr das Update auf Android P erhalten würden  – egal aus welcher Preisklasse.

Sofern HMD Global das Update-Versprechen tatsächlich einlösen wird, was ich durchaus glaube, kann die Update-Politik wieder einmal nur in den höchsten Tönen gelobt werden. Ich gehe jedoch davon aus, dass zumindest für die Smartphones die mit Android 7 Nougat in den Handel kamen, mit Android P das letzte Major-Update ausgerollt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert