Vivo Apex

Vivo Apex: „The future of Smartphone“ wird in Kürze vorgestellt

Unter dem Slogan „The future of Smartphone is here“ lädt der chinesische Hersteller Vivo am 12. Juni 2018 in China zu einem Event ein. Es wird erwartet, dass Vivo das bereits auf dem vergangenen Mobile World Congress als Konzept gezeigte Vivo Apex für den Massenmarkt vorstellen wird.

Doch was macht das Vivo Apex so besonders? Ins Auge fällt schon mal das großzügige 5,99 Zoll OLED-Display, das nur sehr dünne Ränder aufweist und somit fast die komplette Frontpartie einnimmt. Ein Notch gibt es nicht, denn Vivo hat einen anderen Lösungsansatz für das Platzproblem gewählt.

Die Selfie-Kamera wurde nicht etwa gestrichen, sie versteckt sich einfach direkt im Gehäuse. Bei Bedarf kann die Selfie-Kamera aus dem Gehäuse gefahren werden und ist dann innerhalb von weniger als einer Sekunde einsatzbereit. Weiterhin wird das Vivo Apex ziemlich sicher mit einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein.

Damit hat Vivo schon mal mein Interesse geweckt, ich liebe solche «Spielereien», sofern sie auch gut im Alltag funktionieren. Ich bin deshalb schon sehr gespannt, was Vivo am 12. Juni 2018 vorstellen wird.

Folgend noch ein Video eines Prototypen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert