Wiko View2 Pro

Wiko View 2 ab sofort in der Schweiz erhältlich, Pro-Modell folgt in Kürze

Der französische Hersteller Wiko hat auf dem Mobile World Congress die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones View 2 und View 2 Pro offiziell präsentiert. Nun ist zumindest das „normale“ Wiko View 2 zum Preis von 199 Franken ab sofort in der Schweiz erhältlich. Das Pro-Modell soll laut dem Online-Händler digitec.ch in ca. 2 bis 3 Wochen ebenfalls in den Handel kommen.

Das Wiko View 2 ist mit einem sechs Zoll grossen HD+-Display (1528 x 720 Pixels) samt Notch im 19:9-Format ausgestattet. Das normale Wiko View2 ist mit einem Snapdragon 435 Octa-Core-SoC in Kombination mit 3 GB RAM ausgestattet. Das Standard-Modell hat einen internen Speicherplatz von 32 GB verbaut, welcher mittels microSD-Karten erweitert werden kann.

Das Wiko View2 ist mit einer 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 16 Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet. Die Smartphones werden ab Werk mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert. Alle technischen Details findet ihr in diesem Artikel.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert