Xiaomi Redmi S2

Xiaomi hat neues Mittelklasse-Smartphone Redmi S2 offiziell vorgestellt

Vor einer Woche ist das Xiaomi Redmi S2 bereits in einem tschechischen Mi Store aufgetaucht. Jetzt hat der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt welches bereits ab umgerechnet knapp 135 Euro erhältlich sein wird.

Das Xiaomi Redmi S2 ist mit einem 5,99 Zoll grossen IPS-Display mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixel ausgestattet. Unter der Haube gibts den Snapdragon 625-Octa-Core-SoC, der von wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Intern kann man sich zwischen 32 oder 64 GB Speicherplatz entscheiden, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auf der Rückseite verbaut Xiaomi trotz des günstigen Preises eine Dual-Kamera mit einem 12- und 5-Megapixel-Sensor bei einer f/2.2-Blende. Dank ausgeklügelten AI-Funktionen, soll das Redmi S2 eine sehr gute Aufnahmequalität abliefern. Für Selfies steht zudem eine 16 Megapixel-Kamera zur Verfügung, die ebenfalls auf AI-Funktionen zurückgreifen kann.

Der Akku weist eine Kapazität von 3080 mAh auf, womit in Verbindung mit dem guten Energie-Management von MIUI 9 durchaus gute Laufzeiten ermöglicht werden sollten. MIUI 9 basiert übrigens auf Android 8.1 Oreo. Weiterhin gibt es einen IR-Sensor und einen Fingerabdrucksensor direkt unterhalb der Kamera.

Das Xiaomi Redmi S2 bietet abgesehen von der Dual-Kamera mehr oder weniger das, was wir uns von China-Smartphones gewohnt sind. Weder optisch, noch technisch hebt sich das Xiaomi Redmi S2 von der Konkurrenz ab. Dafür bietet Xiaomi das Redmi S2 wieder zu einem sehr attraktiven Preis an.

Das Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher wird es ab umgerechnet 132 Euro zu Kaufen geben. Das „Top-Modell“ mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher schlägt mit 172 Euro zu Buche. Alle Modelle sollen in einer Woche in den Farben Rosé Gold, Champagné Gold und Platinum Silver in den Handel kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert