Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 8 kommt mit 3D-Animojis

In wenigen Tagen wird der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Android-Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 8 in China offiziell präsentieren. Wie es für Xiaomi üblich ist, teasert man schon im Vorfeld einige Features des neuen Flaggschiff-Smartphones an und macht so Lust auf mehr.

Nun ist auf Weibo ein neues Teaser-Video veröffentlicht worden, das ganz klar auf die 3D-Animojis hinweist. Zu sehen sind verschiedene Animojis, welche den Xiaomi-Jingle „singen“. Gewisse parallelen zu den Animojis von Apple sind definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Auch sonst, dürfte sich Xiaomi ziemlich stark an Apple für das Mi 8 orientiert haben. Nicht nur einen mehr oder weniger identischen Display-Notch übernehmen die Chinesen, sondern sollen auch auf eine echte 3D-Gesichtserkennung setzen. Weiterhin soll aber auch ein Fingerabdrucksensor im Display ein Thema sein, das gibt es bei Apple hingegen noch nicht.

Die restlichen Spezifikationen dürften definitiv im Hochpreissegment angesiedelt sein. Es wird der Snapdragon 845-SoC in Kombination mit bis zu 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz. Das FHD+ Display mit Notch soll eine Diagonale von 6,01 Zoll bieten – im Gespräch ist allerdings auch ein Display mit 6,2 Zoll Diagonale.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert