Xiaomi Mi A1

Xiaomi Mi A1: Beta mit Android 8.1 Oreo und Mai-Sicherheitspatch aufgetaucht

Dank dem Online-Händler Gearbest konnte ich das Xiaomi Mi A1 unter die Lupe nehmen. Das erste Android One-Smartphone von Xiaomi hat bei mir persönlich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen – vor allem dann, wenn man den günstigen Preis einbezieht.

Aktuell läuft auf meinem Xiaomi Mi A1 die Version Android 8.0 Oreo inklusive dem Sicherheitspatch von April. Bei den XDA-Developers ist nun eine Beta aufgetaucht, die auf Android 8.1 Oreo basiert und schon den Mai-Sicherheitspatch enthält. Interessant ist der Mai-Sicherheitspatch, denn dieser steht noch nicht einmal für die Google Pixel-Smartphones zur Verfügung.

Wer möchte, kann sich die Beta-Firmware bei den XDA-Developers herunterladen und anschliessend via TWRP auf sein Mi A1 flashen. Hier wie immer der gut gemeinte Hinweis: Flasht euer Smartphone nur dann, wenn ihr auch wirklich wisst was ihr macht.

Nun, vermutlich wird Xiaomi so oder so früher oder später das Update auf 8.1 offiziell verteilen und viele Änderungen bringt die Version auch nicht mit – zumindest keine sichtbaren. Ich warte deshalb einfach mal ab. Falls sich jemand traut die Beta zu flashen, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert