Garmin Vivoactive 3 Music

Garmin vívocative 3 Music: Neue Sport-Smartwatch mit Fokus auf Musik

Garmin hat mit der vívocative 3 Music eine neue Smartwatch mit Fokus auf der Wiedergabe von Musik vorgestellt. Auf der Smartwatch können bis zu 500 Lieder abgespeichert werden, die dann ohne gekoppeltes Smartphone über kompatible Bluetooth-Kopfhörer wiedergegeben werden.

Die Lieder gelangen direkt über den Computer auf die GPS-Smartwatch. Alternativ werden auch Musik-Streaming-Dienste unterstützt, wobei zu Beginn nur der hierzulande unbekannte Dienst iHeartRadio unterstützt wird. Angekündigt wurde zusätzlich die Unterstützung für Deezer. Ob zu einem späteren Zeitpunkt weitere Dienste dazu kommen, ist nicht bekannt.

Die Garmin vívocative 3 Music richtet sich dank integriertem GPS-Modul, Pulsmesser und Erkennung verschiedener Sportarten vorwiegend an sportliche Nutzer. Die Sport-Smartwatch kann natürlich aber auch Benachrichtigungen von einem gekoppelten Smartphone anzeigen. Zudem sind verschiedene Apps auf der Uhr installiert.

Die Garmin vívocative 3 Music kommt in den USA zum Preis von knapp 300 US-Dollar in den Handel. In Europa soll die neue Smartwatch ab dem zweiten Quartal 2018 auf den Markt kommen. Details zum Preis und zur genauen Verfügbarkeit, nannte Garmin noch nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert