Google Assistant: „Durchgängige Unterhaltung“ wird in Android-App angezeigt

Der Google Assistant bzw. Google Home soll künftig gleichzeitig bis zu drei Sprachbefehle gleichzeitig verarbeiten können. Aktuell muss nach jedem Sprachbefehl wieder das Hotword OK bzw. Hey Google! genannt werden, um einen weiteren Befehl zu erteilen. Ein Beispiel dazu: „Hey Google schalte das Licht im Wohnzimmer aus UND im Esszimmer ein.

In den USA versteht der Google Assistant bereits bis zu drei Sprachbefehle am Stück. In Europa könnte es aber möglicherweise auch nicht mehr allzu lange dauern, bis die neue Funktion verfügbar gemacht wird. In der Google Assistant-App wird seit wenigen Tagen in den Einstellungen zu den Geräten die Option „Durchgängige Unterhaltung „angezeigt und kann auch aktiviert werden.

Allerdings weist Google in der App daraufhin, dass die „Durchgängige Unterhaltung“ aktuell nur für Englisch (USA) verfügbar ist. Die Funktion, auch wenn aktiviert, kann hierzulande also noch nicht genutzt werden. Da die neue Funktion bereits in der App angezeigt wird, gehe ich von einer zeitnahen Verteilung auch für Europa aus. Warten wir mal ab…

Google Assistant

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert