Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 mit Active Edge und kabellosem Laden?

Die Gerüchteküche hat ein neues Objekt der Begierde: Das kommende Google Pixel 3 bzw. Pixel 3 XL. In den letzten Tagen häufen sich die Leaks und Gerüchte rund um die nächste Pixel-Generation, die von Google vermutlich im Oktober offiziell präsentiert wird.

Die neuen Berichte stammen alle von den XDA-Developers, die sich die aktuelle Beta 2 ganz genau angeschaut haben. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird auch das Pixel 3 wieder mit Active Edge ausgestattet sein – zumindest hat man dazu ziemlich handfeste Hinweise im Quelltext entdeckt. Was das ist? Nun ganz einfach, mittels einem Druck des Rahmens wird eine Aktion durchgeführt. Standardmäßig startet man damit den Google Assistant.

Ein heisstes Thema ist auch weiterhin die kabellose Ladetechnologie Qi. Nach dem wir in der letzten Woche die ersten Bilder eines Prototypen mit einer Glasrückseite gesehen haben, stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht. Nun haben die XDA-Devs auch ein paar Hinweise im Quellcode von Android P entdeckt. Allerdings wurde kein handfester Hinweis auf das kabellose Laden entdeckt, sondern lediglich Hinweise auf eine Docking-Station. Wo eine Docking-Station ist, müsste theoretisch auch die Qi-Technologie zu finden sein.

Nun, ich denke in den kommenden Wochen werden wir noch zahlreiche weitere Gerüchte rund um das Pixel 3 und Pixel 3 XL aufschnappen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Google mit der dritten Generation endlich auch auf das kabellose Laden aufspringen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert