Honor Play

Huawei: Gaming-Smartphone kommt noch in diesem Jahr und das faltbare Smartphone dann im 2019

Interessante Informationen die Huawei’s Consumer Business President Jim Xu in einem aktuellen Interview ausgeplaudert hat. Laut Xu plant der chinesische Hersteller in der zweiten Jahreshälfte ein waschechtes Gaming-Smartphone auf den Markt zu bringen. Details zum Smartphone nannte er hingegen nicht.

Mit dem Honor Play hat die Huawei-Tochter in China bereits ein erstes Gaming-Smartphone präsentiert. Das Honor Play bietet einen softwareseitigen GPU Turbo, mit dem noch mehr Leistung aus der GPU herausgeholt werden kann. Der GPU Turbo wird als Update auch für weitere Geräte nachgereicht, wie Huawei bereits bestätigt hat.

Interessant dürfte sicherlich sein, was das Gaming-Smartphone von Huawei leistungstechnisch bieten wird. Ein 120 Hertz-Display wie im Razer Phone wäre sicherlich interessant. Ebenfalls müsste die Hardware genügend Power bieten, um auch Gamer davon überzeugen zu können. Die Kirin-SoC’s sind zumindest aktuell weniger Leistungsstark als die Soc’S von Qualcomm oder Samsung.

Huawei bestätigt faltbares Smartphone, soll 2019 kommen

Ebenfalls hat Xu das erste faltbare Smartphone von Huawei für das kommende Jahr bestätigt. Was das faltbare Smartphone von Huawei kann und wie es letztendlich aussehen wird, wollte Xu natürlich nicht verraten. Damit steht jedenfalls fest, dass Huawei das faltbare Smartphone nicht mehr in diesem Jahr bringen wird.

Es wird bezüglich faltbare Smartphones langsam aber sicher spannend. Samsung, LG und jetzt auch Huawei bestätigen die Entwicklung eines faltbaren Smartphones. Wer wird der erste Hersteller sein? Einer von diesen drei? Oder vielleicht sogar ein Überraschungskandidat?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert