Motorola Logo

Motorola One Power zeigt sich erneut in freier Wildbahn

Motorola zählt noch zu den Herstellern die kein Smartphone mit einer Display-Notch im Sortiment haben. Das könnte sich mit dem Motorola One Power aber schon bald ändern. Das Smartphone mit einer Displayaussparung und Dual-Kamera, zeigt sich jetzt erneut auf Fotos in freier Wildbahn.

Beim abgebildeten Modell soll es sich um einen Prototypen handeln, wie die Quelle bestätigt. Es könnte also durchaus sein, dass bis zur Präsentation noch Anpassungen am Design vorgenommen werden – sofern denn Motorola das Smartphone überhaupt auf den Markt bringen wird.

Die Quelle bestätigt zudem, dass das One Power mit zwei Lautsprechern (links und rechts des USB Typ C-Anschluss) und einem 3780 mAh Akku ausgestattet sein wird. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz, wobei je nach Release auch Android 9.0 P ein Thema sein könnte.

Früheren Leaks zufolge, soll das One Power ein FullHD+-Display verbaut haben. Unter der Haube soll der Snapdragon 636-SoC zum Einsatz kommen, der von 6 GB RAM und 64 GB Speicher flankiert wird. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera bestehend aus einem 16 Megapixel- (f/1.8) und einem 5 Megapixel-Sensor (f/2.0) verbaut sein. Selfies sollen mit der 8 Megapixel-Frontkamera entstehen.

Sofern Motorola das One Power mit Android One tatsächlich auf den Markt bringen wird, wird mit einer Ankündigung gegen Ende Juli oder Anfang August gerechnet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert