Nokia 5.1 Plus

Nokia 5.1 Plus zeigt sich auf ersten Renderbilder

Der Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat vor zwei Wochen die 2018er-Modelle des Nokia 2, Nokia 3 und Nokia 5 präsentiert. Nun scheint vom Nokia 5.1 auch noch ein Plus-Modell geplant zu sein, welches sich jetzt auf ersten Renderbildern zeigt.

Die Bilder stammen wieder einmal von OnLeaks, die an die Seite TigerMobiles verkauft wurden. Die Renderbilder von OnLeaks basieren jeweils auf CAD-Designs, die bis zur finalen Präsentation noch durchaus leicht angepasst werden können.

Ohnehin ist noch nicht wirklich viel zum Nokia 5.1 Plus bekannt. Angeblich soll das Display mit einer Notch eine Diagonale von 5,7 Zoll aufweisen und auf den Renderbildern ist auf der Rückseite eine Dual-Kamera zu sehen. Wie hoch die Auflösung des Displays wie auch der Dual-Kamera ausfällt oder mit welchem Prozessor das Plus-Modell angetrieben wird, ist hingegen noch völlig offen.

Man kann aber definitiv davon ausgehen, dass HMD Global wieder auf Android One setzen wird – wie man dies auch schon bei zahlreichen anderen Smartphones gemacht hat.

Nokia 5.1 Plus
(c) TigerMobiles / OnLeaks

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert