Firmware & OSSmartphone

Nokia möchte bei Updates noch schneller werden

Der Nokia-Lizenznehmer HMD Global glänzte in der Vergangenheit mit ziemlich schnellen Android-Updates und das soll sich künftig auch nicht ändern. Im Gegenteil, Nokia möchte bei der Verteilung der Updates noch schneller werden.

Schon beim nächsten Major-Update auf Android P sollen die Updates für die aktuellen Nokia-Smartphones schneller verteilt werden. Das hat HMD Global’s Juho Sarvikas via Twitter angekündigt. Servikas hat zudem vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass alle Nokia-Smartphones das Update auf Android P erhalten werden.

Wie ich hier schon mehrmals erwähnt habe, könnten andere Hersteller von HMD Global eine dicke Scheibe abschneiden was Updates betrifft. Nur wenige Hersteller verteilen die Updates so schnell und noch weniger liefern Major-Updates für das gesamte Produktportfolio.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"