Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9: Die ersten Renderbilder zeigen sehr ähnliches Design

Samsung wird voraussichtlich am 9. August das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9 präsentieren. Wie schon beim Galaxy S9(+), dürften die optischen Änderungen nur sehr klein ausfallen. Dies bestätigt sich nun auch auf den ersten Renderbilder und einem ersten Rendervideo, die wieder einmal von OnLeaks stammen und exklusiv von 91mobiles veröffentlicht wurden.

Die Renderbilder von OnLeaks basieren jeweils auf CAD-Designs, die bis zur finalen Präsentation noch durchaus leicht angepasst werden können. So gesehen geben uns die Renderbilder zwar einen ersten Eindruck was uns mit dem Galaxy Note 9 erwartet, doch sollten sie noch mit einer gewissen Vorsicht genossen werden.

Samsung Galaxy Note 9
(c) OnLeaks / 91mobiles

Auf den Renderbilder ist der Fingerabdrucksensor unterhalb der vertikal angeordneten Kamera zu finden. Beim Galaxy S9(+) hat Samsung den Fingerabdrucksensor ebenfalls unterhalb der Kamera angebracht, jedoch ist sie beim S9(+) horizontal angeordnet. Die Anordnung des Fingerabdrucksensors wurde bei den 2017er-Modellen stark kritisiert. Weitere Bilder sind direkt bei 91mobiles zu finden.

Und was wird das Galaxy Note 9 zu bieten haben? Nun, vermutlich wird es ähnlich wie beim Galaxy S9(+) eher ein kleineres Update werden. Sicherlich wird das Galaxy Note 9 mit einem aktuellen SoC bestückt, der dann wiederum von mindestens 6 GB RAM flankiert wird. Das Galaxy Note 9 soll zusätzlich mit 512 GB internem Speicherplatz kommen, wobei nicht klar ist, ob Samsung das Modell auch in Europa verkaufen wird.

Preislich dürfte Samsung wieder einmal die 1000 Franken bzw. 1000 Euro knacken. Ich würde jetzt mal auf eine UVP von ca. 1050 Euro bzw. 1099 Schweizer Franken tippen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert