Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note 9: Präsentation naht, FCC zertifiziert das nächste Android-Flaggschiff

Das kommende Android-Flaggschiff Samsung Galaxy Note 9 wurde jetzt auch von der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC zertifiziert. Genau genommen wurde das europäische Modell mit der Bezeichnung SM-N960F bei der FCC gesichtet.

Bis jetzt fehlt noch die offizielle Einladung zum Unpacked-Event des Galaxy Note. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis Samsung die Einladung verschickt. Auch weiterhin geht man von einer Präsentation am 9. August 2018 in New York aus.

Das Samsung Galaxy Note 9 dürfte sich optisch nur geringfügig vom Galaxy Note 8 unterscheiden. Auf den bisherigen Renderbilder fällt lediglich die neu horizontal angeordnete Dual-Kamera auf. Ansonsten dürfte sich das Galaxy Note 9 am Design des Vorgängers orientieren.

Technisch dürfte das Galaxy Note 9 auf den aktuellen Stand gebracht werden. Auch soll der S-Pen neue Funktionen erhalten, die das Warten wert sein sollen. In ausgewählten Regionen soll zudem eine 512 GB-Version auf den Markt kommen, in Europa vermutlich aber nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert