Samsung Galaxy S10: Das Jubiläums-Smartphone könnte mit Triple-Kamera kommen

Mit dem Huawei P20 Pro hat der chinesische Hersteller das erste Smartphone mit einer Triple-Kamera auf den Markt gebracht. Die Kamera mit drei Sensoren ist dabei nicht einfach nur „Marketing“, sondern liefert auch erstaunlich gute Aufnahmen. Bis jetzt ist das Huawei P20 Pro das Smartphone mit der höchsten Bewertung im bekannten DxOMark-Kamera-Benchmark.

Der aktuelle Marktführer Samsung hat im Galaxy S9+ „nur“ eine Dual-Kamera verbaut. Die liefert zwar auch durchaus gute Resultate, kommt aber nicht an die Aufnahmen des P20 Pro heran. Dieser Umstand könnte Samsung baldmöglichst ändern.

Im kommenden Jubiläums-Smartphone Galaxy S10 soll nicht nur ein Fingerabdrucksensor im Display verbaut sein, sondern eben auch eine Triple-Kamera. Dies prognostiziert der KB Securities-Analyst Kim Dong-won, der ebenfalls den Fingerabdrucksensor im Display bestätigt. Details zur Triple-Kamera von Samsung gibt der Analyst hingegen nicht bekannt.

Die Triple-Kamera des P20 Pro besteht aus den drei folgenden Sensoren. Der RGB-Sensor bietet eine Auflösung von 40 Megapixeln bei einer f/1.8-Blende. Der Monochrom-Sensor kommt auf 20 Megapixel bei einer f/1.6-Blende und der dritte Sensor löst mit 12 Megapixeln bei einer 82 Millimeter Brennweite und einer f/2.4-Blende auf. Gut möglich, dass sich Samsung an diesem Setting orientieren wird.

Auch wenn ein Analyst von einer Triple-Kamera spricht, sollte diese definitiv noch nicht als bestätigt angesehen werden. Samsung hat bei der Präsentation des Galaxy S9(+) angekündigt, dass man neue Technologien erst dann einsetzen möchte, wenn sie wirklich ausgereift ist. Das dürfte auch der Grund dafür sein, weshalb Samsung sich so lange Zeit für den Fingerabdrucksensor im Display lässt. Vielleicht ist mit dem Galaxy S10 die Zeit gekommen, um neben dem Sensor auch eine Triple-Kamera zu verbauen.. wir werden sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert