Sony Xperia XZ2 Premium

Sony Xperia XZ2 Premium: Dual-Kamera verrichtet offensichtlich einen tollen Job

Schon im April hat Sony in den USA das neue Xperia XZ2 Premium mittels Pressemitteilung angekündigt. Letzte Woche fand dann in Taiwan ein Event statt, auf dem das neue Android-Flaggschiff mit Dual-Kamera den Medienvertretern vorgestellt wurde.

Ob das Xperia XZ2 Premium überhaupt irgendwann den Weg nach Europa finden wird, ist weiterhin ungewiss. Schade wäre es auf jeden Fall, denn das neue Smartphone scheint eine durchaus beeindruckende Dual-Kamera verbaut zu haben. Bei mobile01 wurden die ersten Fotos veröffentlicht, die angeblich von einem Vorseriengerät stammen.

Doch auch schon die Fotos des Vorseriengeräts können überzeugen. Sowohl bei Tageslicht, wie auch bei schlechten Lichtverhältnissen (Low-Light) scheint die Dual-Kamera hervorragende Fotos zu machen. Sofern die Fotos tatsächlich vom Xperia XZ2 Premium stammen und nicht nachträglich bearbeitet wurden, könnte Sony endlich auch mal in Puncto Kamera zur Konkurrenz aufschließen.

Sony Xperia XZ2 Premium: Chancen auf Marktstart in Europa gering

Tja, jetzt stellt sich mir einfach die Frage, was Sony mit dem Xperia XZ2 Premium noch so vor hat. Peilt man noch einen Marktstart in Europa an? Ich tippe jetzt einfach mal auf „Nein“.

Weshalb? Nun, ich gehe davon aus, dass Sony spätestens im September das Xperia XZ3 präsentieren wird. Wenn man den bisherigen Leaks glauben schenkt, wird auch dieses Smartphone mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Womöglich sogar mit derselben Kamera wie im Xperia XZ2 Premium. Ob es sich dann noch lohnt, ein Zwischenmodell auf den Markt zu bringen, wage ich zu bezweifeln.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert