Xiaomi Logo

Xiaomi erweitert Angebot in Europa mit dem Mi Notebook Air

Der chinesische Hersteller Xiaomi will auch vermehrt in Europa aktiv werden und hat dies unter anderem in Griechenland, Spanien, Österreich, Portugal, Polen, Slowenien, Kroatien und Tschechien umgesetzt. In diesen Ländern gibt es bereits Mi Stores, die in Zusammenarbeit mit Franchising-Unternehmen betrieben werden.

Im Vergleich zum Heimatmarkt in China, ist das Angebot in Europa aber noch ziemlich beschränkt. Das soll sich aber nach und nach ändern. Einen weiteren Schritt macht Xiaomi nun mit der Einführung des Mi Notebook Air mit 13,3 Zoll Display in Spanien.

Xiaomi hat auf einem Event in Madrid das Xiaomi Mi Notebook Air 13,3″ offiziell präsentiert. Für 899 Euro gibt es das Notebook mit 8 GB DDR4 RAM, 256 GB PCIe NVME SSD Speicher, Intel i5 Prozessor (8. Gen) und NVIDIA GeForce MX150 Grafikkarte mit 2 GB VRAM.

Das neue Laptop wird ab Anfang Juli 2018 in Europa bzw. Spanien erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert