Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Max 3 bei chinesischer Zertifizierungsstelle gesichtet

Wer auf sehr große Displays steht, der dürfte sicherlich schon von der Mi MaxReihe von Xiaomi gehört haben.  Das im letzten Jahr im Mai vorgestellte Mi Max 2 verfügt über ein Display mit einer Diagonale von 6,44 Zoll, allerdings noch mit klassischen Seitenverhältnis.

Nun steht der Nachfolger Mi Max 3 in den Startlöchern, was auch schon der Xiaomi-CEO Lei Jun offiziell bestätigt hat. Der Nachfolger soll irgendwann im kommenden Monat in den Handel kommen. Nun wurde das Xiaomi Mi Max 3 bei der chinesischen Zertifizierungsstelle 3C gesichtet, woher wir nun auch die ersten technischen Daten erhalten.

So soll das Mi Max 3 gleich mit einem 6,99 Zoll grossen FullHD-Display im 18:9 Format ausgestattet sein. Unter der Haube kommt der starke Mittelklasse-SoC Snapdragon 710 in Kombination mit der Adreno 616 GPU sowie wahlweise 4 oder 6 GB RAM zum Einsatz. Intern soll es wahlweise 64 oder 128 GB erweiterbaren Speicherplatz geben.

Bestätigt wird zudem eine vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite und eine 5 Megapixel Selfie-Cam. Weiterhin kommt im Gehäuse ein 5500 mAh Monster-Akku unter, der definitiv für starke Laufzeiten sorgen sollte. Als Betriebssystem soll MIUI 10 zum Einsatz kommen, welches auf Android 8.1 Oreo basiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert