Xiaomi Mi Mix 2S

Xiaomi Mi Mix 2S für 471 Euro im Flash-Sale

Ende März hat der chinesische Hersteller Xiaomi das Android-Flaggschiff Mi Mix 2S offiziell vorgestellt. Das Smartphone überzeugt mit einem starken Gesamtpaket und einem aus meiner Sicht hübschen Design. Bei Gearbest gibt es das Mi Mix 2S in Schwarz und mit 128 GB Speicher im Flash-Sale jetzt zum Preis von knapp 470 Euro / 545 Schweizer Franken.

Berücksichtigt man den Preis, bietet das Mi Mix 2S ziemlich viel Highend-Technik. Angefangen beim starken Qualcomm Snapdragon 845-SoC, der von 6 GB RAM Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicherplatz unterstützt wird. Das 6 Zoll große AMOLED-Display nimmt fast die komplette Frontpartie ein. Das Design stammt aus der Feder des französischen Stardesigners Philippe Starck, der schon für die Designs der Vorgänger verantwortlich war.

Keine Kompromisse geht Xiaomi bei der Kamera ein, die laut DxOMark zu den besten Smartphone-Kameras auf dem Markt gehört. Beeindruckende 101 Punkte erreicht das Mi Mix 2S im Foto-Benchmark. Über den Foto- und Video-Benchmark gesehen, kommt das Mi Mix 2S auf ebenfalls ganz gute 97 Punkte. Damit spielt die Dualkamera in der obersten Liga der Smartphone-Kameras mit. Weiterhin wird die Dualkamera ebenfalls von künstlicher Intelligenz (AI) unterstützt, die noch mehr aus euren Fotos herausholen soll.

Das LTE Band 20 wird ebenfalls unterstützt. Das Highend-Smartphone kann also ohne Einschränkungen in Europa genutzt werden. Alles in allem ein starkes Gesamtpaket zu einem vernünftigen Preis.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert