Xiaomi Redmi 6 Pro

Xiaomi Redmi 6 Pro zeigt sich jetzt auch auf offiziellen Renderbilder

Gestern sind die ersten Fotos aus einem angeblich offiziellen Review zum nächsten Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi 6 Pro auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht worden. Heute folgen nun auch die offiziellen Renderbilder, die als Teaser auf dem sozialen Netzwerk gezeigt werden.

Xiaomi macht die Display-Notch nun also auch in der Mittelklasse salonfähig. Bei den kürzlich vorgestellten High-End-Smartphones Mi 8 und Mi 8 SE hat Xiaomi erstmals auf die Notch gesetzt. Auffallend ist, dass beim Redmi 6 Pro trotzdem unterhalb des Displays einen relativ breites Kinn vorhanden sein wird.

Die Bilder enthüllen zudem die Farbvarianten. Das Redmi 6 Pro wird demnach in den vier Farben Rot, Schwarz, Blau und Rosa erhältlich sein. Möglicherweise kommt die eine oder andere Farbvariante noch dazu. Mal sehen, was Xiaomi auf dem angekündigten Event am kommenden Montag noch aus dem Ärmel schütteln wird.

Folgende Spezifikationen werden beim Redmi 6 Pro erwartet:

  • 5,84 Zoll FHD+ Display im 19:9 Format
  • Qualcomm Snapdragon 625 und Adreno 506 GPU
  • 2 GB RAM mit 16 GB Speicher, 3 GB RAM mit 32 GB Speicher, 4 GB RAM mit 64 GB Speicher – Alle Speichervarianten mit microSD-Karten erweiterbar
  • Android 8.1 Oreo mit MIUI
  • 13 Megapixel Dual-Kamera
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • 4000 mAh Akku
  • LTE, WiFi a/b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS + GLONASS
  • Fingerabdruck- und Infrarot-Sensor
  • Abmessungen: 149,33 x 71,68 x 8,75 mm
  • Gewicht: 178 Gramm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert