Xiaomi Logo

Xiaomi Redmi 6 zeigt sich mit Display-Notch in freier Wildbahn

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird am 12. Juni 2018 das neue Android-Smartphone Redmi 6 und vermutlich auch das Redmi 6 Plus in China vorstellen. Das Redmi 6 wurde bereits bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA vorstellig und zeigt sich jetzt auch auf ersten Bildern in freier Wildbahn.

Xiaomi Redmi 6

Dank der Zertifizierungsbehörde kennen wir schon jetzt die Eckdaten des kommenden Mittelklasse-Smartphones. Das Redmi 6 soll ein 5,84 Zoll grosses FHD+ Display (2280 x 1080 Pixel) im 19:9-Format samt Display-Notch verbaut haben. Trotz Notch, ist der Rand und das Kinn unterhalb des Displays für meinen Geschmack doch etwas zu ausgeprägt.

Unter der Haube kommt ein nicht näher genannter Octa-Core-SoC mit 2,0 GHz zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher und interne Speicherplatz wird es in unterschiedlichen Grössen bzw. Modelle geben: 2 GB RAM / 16 GB Speicher, 3 GB RAM / 32 GB Speicher und 4 GB RAM / 64 GB Speicher. Alle Speichervarianten können mit microSD-Karten erweitert werden.

Auf der Rückseite gibt es dann noch eine horizontal angeordnete Dual-Kamera mit 12 und 8 Megapixel-Sensoren. Für Selfies steht eine Frontkamera mit 5 Megapixel bereit. Weiterhin soll ein 3900 mAh starker Akku verbaut sein und MIUI 10 basierend auf Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen.

Neben den verschiedenen Speichervarianten, sollen Käufer auch die Wahl bei der Farbe erhalten. So soll das Xiaomi Redmi 6 Pro neben Weiss, auch in Schwarz, Rosé Gold, Gold, Blau, Rot, Pink und Sliber erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert