YouTube Music

YouTube Music: Start steht wohl kurz bevor, App kann in Deutschland heruntergeladen werden

Im vergangenen Monat hat Google den neuen Musik-Streaming-Dienst YouTube Music bzw. YouTube Premium in den USA lanciert. Bereits bei der Präsentation der neuen Plattform ließ Google verlauten, dass YouTube Music zeitnah auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten wird.

Zumindest in Deutschland und Österreich soll es schon diese Woche soweit sein. Angeblich hat Google bzw. YouTube in Deutschland und Österreich zu Events in mehreren Städten eingeladen, wo man ein neues Produkt von Google vorstellen möchte. Dabei kann es sich fast nur um den neuen Musik-Streaming-Dienst handeln.

Das an dem Gerücht etwas dran ist, bestätigt Google nun mehr oder weniger selber. Ab sofort kann die YouTube Music-App auch aus Deutschland via Google Play Store heruntergeladen werden. Funktionsfähig ist die App allerdings noch nicht, denn es erscheint lediglich der folgende Hinweis: „Musikstreaming ist in diesem Land noch nicht verfügbar“

Aus der Schweiz kann ich die App hingegen noch nicht herunterladen, was ein Zeichen für einen späteren Start sein könnte. Warten wir mal ab, was diese Woche noch so bringen wird.

[appbox googleplay com.google.android.apps.youtube.music]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert