HMD Global Logo

HMD Global: Zwei unangekündigte Nokia-Smartphones in Russland zertifiziert

Vor ca. einer Woche tauchten neue Gerüchte zu einem neuen Flaggschiff-Smartphone von der Nokia-Lizenznehmerin HMD Global auf. Gemunkelt wird, dass es sich dabei um das Nokia 9 handeln könnte, welches schon lange als Android-Flaggschiff von Nokia gehandelt wird.

Nun sind bei der russischen Zulassungsbehörde ECC (Eurasian Economic Commision) zwei neue Smartphones mit den Bezeichnungen TA-1119 und TA-1087 zertifiziert worden. Aus den beiden Einträgen bei der ECC gehen jedoch keine weiterführenden Informationen hervor.

Ob eines von den zertifizierten Smartphones das Nokia 9 sein wird, kann dementsprechend nicht beantwortet werden. Das Nokia 9 soll laut den neuesten Gerüchten mit dem Snapdragon 845-SoC, einem Fingerabdrucksensor im Display sowie einer fortschrittlichen Kamera ausgestattet sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert