Honor 10

Honor 10 GT mit mehr Power in China offiziell vorgestellt

Vor knapp zwei Monaten hat die Huawei-Tochtermarke Honor in London das Android-Smartphone Honor 10 offiziell vorgestellt. Nun hat Honor in China das Honor 10 GT präsentiert, das mit 8 statt 6 GB Arbeitsspeicher und direkt mit dem GPU-Turbo ausgestattet ist. Der GPU-Turbo wird ebenfalls auf aktuelle Huawei- und Honor-Geräte mittels Update kommen.

Bei der Kamera hat sich technisch nichts verändert, jedoch gibt es einen neuen Nachtmodus mit dem noch bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen (Low-Light) gelingen sollen. Der SoC und auch der interne Speicherplatz bleiben gleich, also Kirin 970-SoC und 128 GB nicht erweiterbarer Speicherplatz.

Ob das Honor 10 GT auch in Europa auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Gut möglich aber, dass das etwas performantere Smartphone nur im asiatischen Raum erhältlich sein wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert