Honor Logo

Honor Note 10 durch chinesischen Online-Shop geleakt?

Die Huawei-Tochtermarke Honor wird am 31. Juli 2018 in China das neue Honor Note 10 präsentieren. Einen Monat später soll dann die Präsentation in Europa auf der IFA 2018 in Berlin über die Bühne gehen. Dann erfahren wir auch was das neue Smartphone mit gigantischem Display hierzulande kosten wird.

Das Honor Note 10 ist bereits bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden. Nun zeigt der chinesische Online-Shop JD.com die ersten vermeintlichen Bilder des Phablets. Zu sehen bekommen wir allerdings nur die Frontpartie. Wie dir Rückseite gestaltet sein wird, werden wir dann spätestens am 31. Juli erfahren.

Die auf JD.com gelisteten Spezifikationen decken sich größtenteils mit den Angaben der chinesischen Zulassungsbehörde. Einzig die Auflösung des 6,95 Zoll Displays wird mit 2160 x 1080 Pixel etwas tiefer aufgeführt als bei der TENAA (2220 x 1080). Der Preis von umgerechnet weit über 1400 Franken kann getrost als Platzhalter angesehen werden.

Unter der Haube setzt Honor auf den High-End-SoC Kirin 970 in Kombination mit wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher. Der Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64, 128 oder 512 GB. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 24 + 16 Megapixeln und auf der Vorderseite eine Kamera mit 13 Megapixeln.

Nicht nur das Display fällt richtig groß aus, auch der Akku mit einer Kapazität von 4900 mAh kann sich sehen lassen. Ab Werk soll Android 8.1 Oreo auf dem Gerät installiert sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert