Motorola One Power: Das sind die Spezifikationen

Gestern lieferte uns die chinesische Zulassungsbehörde TENAA neue Fotos zum kommenden Android One-Smartphone Motorola One Power. Jetzt hat die Zulassungsbehörde auch die Spezifikationen offen gelegt. Überraschungen? Fehlanzeige. Die Spezifikationen decken sich grösstenteils mit den Gerüchten der letzten Wochen.

Das One Power wird mit einem 6,18 Zoll Display mit FHD+ Auflösung und einer Display-Notch ausgestattet sein. Unter der Haube werkelt ein Prozessor mit 1,8 GHz in Kombination mit wahlweise 3, 4 oder 6 GB RAM. Vermutlich wird der Snapdragon 636-SoC zum Einsatz kommen. Intern gibt es wahlweise 32 oder 64 Speicherplatz, der sich mit microSD-Karten erweitern lässt.

Die Dual-Kamera setzt sich aus einem 12 Megapixel-Sensor und einem 8 Megapixel-Sensor zusammen. Der Hauptsensor soll Gerüchten zufolge eine f/1.8- und der Zweitsensor eine f/2.2-Blende verfügen. Des Weiteren soll das Gerät einen 3780 mAh Akku verfügen und NFC unterstützen.

Das Android One-Smartphone wird es laut TENAA in den Farben Schwarz, Silber, Gold und Weiß angeboten werden. Als Betriebssystem wird Android 8.1 Oreo eingesetzt. Ein Update auf Android 9.0 P wird definitiv kommen, alle Android One-Smartphones erhalten eine Update-Garantie von mindestens 18 Monaten.

Neben dem Motorola One Power wird vermutlich auch noch das Motorola One vorgestellt. Beide Android One-Smartphones dürften dann auf dem Event am 2. August in New York präsentiert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert