OnePlus 6 (Red)

OnePlus 6: Rotes Modell offiziell angekündigt

Mit dem OnePlus 6 hat der chinesische Hersteller OnePlus ein äusserst starkes Gesamtpaket mit nur wenigen Schwächen auf den Markt gebracht. Nun kündigt der Hersteller offiziell die rote Farbvariante an, die einfach „Red“ genannt wird.

Das rote Modell wird in der Ausführung mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher zum selben Preis angeboten wie die anderen OnePlus 6-Farbvarianten. Das neue Modell wird bereits ab nächster Woche unter anderem über den offiziellen OnePlus-Shop bestellbar sein.

Das OnePlus 6 verfügt über ein 6,28 Zoll AMOLED-Display mit einer FHD+ Auflösung (2280 x 1080 Pixel) im 19:9-Format inkl. Notch. Unter der Haube setzt OnePlus auf den bärenstarken SoC Snapdragon 845 von Qualcomm, der von wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher flankiert wird.

Das OnePlus 6 verfügt über eine 16 MP Hauptkamera, die von einer 20 MP Sekundärkamera unterstützt wird. Dank der f/1.7-Blende verfügt die 16 MP Hauptkamera über einen um 19 Prozent größeren Sensor und zusätzlich OIS – das Ergebnis ist eine hervorragende Leistung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Mit Advanced HDR, dem High Dynamic Range-Algorithmus von OnePlus, hebt das OnePlus 6 Schatten hervor und verbessert die Beleuchtung in Fotos.

Der Portrait-Modus ist sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückkamera des OnePlus 6 verfügbar. Mit AI ist die Frontkamera mit 16 Megapixeln in der Lage, einen Tiefenschärfeeffekt auf Selfies zu erzeugen. Neu hinzugekommene Bokeh-Effekte wie Kreise, Herzen und Sterne bieten neue Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung von Portraits.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert